Vous n'êtes pas connecté
Article précédent
Article suivant

Rehwild - Lebensräume, Lebensträume Neumann-Neudamm Verlag, Autor: Helmut Fladenhofer

Prix de la pièce par Piece28.50 CHF
Article no. 60.5812
Stock
Unité de vente Piece
Description
Dieses Buch gibt dem interessierten Jäger eindlich die Hintergrund-
informationen zum Theme Rehwild, welche zwar seit dem Buch des Herzogs Albecht in Bayern immer wieder diskutiert werden,
welche aber kaum gekannt sind: Wie hege ich Rehwild nachhaltig, naturnah und weidgerecht?

Im Revier des Grafen Meran, welches Fladenhofer nun schon seit vielen Jahren jagd- und forstlich zu betreuen die Ehre hat,
hat er unter schwierigen Bedingungen einen fast idealen Lebensraum für starkes und gesundes Rehwild geschaffen, ohne waldbauliche
Belange zu vernachlässigen.

Er zeigt in vielen Fotos und kurzen Texten, welche Voraussetzungen der Jäger schaffen kann, um aus einem Lebensraum den Lebenstraum
für unsere kleinste Hirschart zu erschaffen und beweist, dass im Prinzip jeder Jäger die Möglichkeit hat, sein eigenes "Weichselboden" zu schaffen.