Sie sind nicht angemeldet
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

VihtaVuori Pulver N130, Dose à 1kg

Einzelpreis pro Stück125.00 CHF
Artikel-Nr. 37.8809
Lagerbestand
Verkaufseinheit Stück
Explosiv
Bewilligungspflichtig erforderliche Dokumente gem. Waffengesetz!
Beschreibung
Vihtavuori N130 Gewehrpulver, die Wahl des Scheibenschützen

Vihtavuori Gewehrpulver N130, früher bekannt als N303, ist ein Mehrzweckpulver für verschiedene Gewehrkaliber und eignet sich besonders für die Kleinwildjagd und das Zielschießen.

Das N130 wird in vielen Fabrikladungen im Kaliber .22 und 6mm PPC verwendet. Es ist auch eine hervorragende Handladung für leichtere Geschosse im Kaliber .223 Remington und für geradwandige Gewehrhülsen wie die .45-70 Government und die .458 Winchester Magnum.

N130 ist ein einbasiger, rohrförmiger Gewehrpulvertyp mit Korngrößen von 1.0mm Länge und 0.6mm Durchmesser. Auf unserer Skala der Gewehrpulver ist die Brenngeschwindigkeit relativ schnell. Spassfaktor: Die Korngröße von N130 ist genau die gleiche wie bei N133 und N135, aber aufgrund von Unterschieden in der Oberflächenbeschichtung ist das Brennverhalten dieser Pulver unterschiedlich.

Profi-Tipp zur Verwendung von N130 Schießpulver

Jarkko Laukia,
mehrfacher Medaillengewinner bei internationalen ISPC-Wettbewerben, setzt Vihtavuori N130 mit grossem Erfolg ein. Er war im finnischen Goldmedaillengewinnerteam beim Russia Rifle World Shoot 2017, während er die Bronze in der Open-Serie und Silber im Shoot Off sammelte, mit Munition, die mit N130 und auch N140 geladen war.

So beschreibt er Vihtavuori N130:

Ich habe Zehntausende von Schuss für mein .223 Rem AR-15 Gewehr in den letzten zehn Jahren geladen und festgestellt, wie unschlagbar das Pulver N130 für das Laden von leichten Geschossen zwischen 50 und 55 grains ist.

N130 von Vihtavuori garantiert eine hervorragende Kombination aus Präzision, mildem Rückstoß und sauberer Verbrennung. Als aktiver Wiederlader schätze ich auch den guten Pulverfluss in meiner Wiederlademaschine sehr.

Ich verwende 21.5 - 23.5gr Ladungen in meinen Patronen, abhängig vom Geschoss und der gewünschten Geschwindigkeit. Mit diesen Ladungen habe ich im Laufe der Jahre mehrere Medaillen in Level 3-5 IPSC-Gewehrwettbewerben gewonnen und ich konnte mich immer auf die höchstmögliche Qualität meiner Patronen verlassen. Für mich sind Vihtavuori-Pulver die einzig richtige Wahl für den Schützen, der keine Kompromisse bei der Qualität eingeht und nach oben streben will!

Diese Lieblingsladung von mir für .223 Rem hat 0.5MOA und funktioniert bis zu 300 Meter bei trüben Wetterbedingungen:

Hülse: Lapua Match
Pulver: Vihtavuori N130 22.0gr
Geschoss: Lapua 51gr HPCE
OAL: 56.0mm
PF: 156-160mm je nach verwendetem Lauf

Vihtavuori N130 Schießpulver ist in 1 kg Gebinden und in einem 20 kg Pulverfass erhältlich.
Merkmale
  • Packungsinhalt: 1 Kg
Hersteller dieses Artikels
* Klicken Sie auf das Logo, um weitere Artikel vom entsprechenden Hersteller anzuzeigen