Sie sind nicht angemeldet
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Rotwildregulierung - aber wie? LS Verlag Autor: Armin Deutz-Harald Bretis-Friedrich Völk

Einzelpreis pro Stück40.50 CHF
Artikel-Nr. 60.5773
Lagerbestand
Verkaufseinheit Stück
Beschreibung
Die Rotwildbestände - und damit der Einfluss auf den Wald - steigen seit Jahrzehnten kontinuierlich. Ein Überhang an weiblichen Stücken sorgt zusätzlich für mehr Zuwachs,
als es in ausgeglichenen Beständen der Fall ist. Steigender Jagddruck führt aber dazu, dass das Rotwild zunehmend unsichtbar wird.
Welche Strategien Jäger anwenden können, um die Bestände dennoch zu regulieren, wird in diesem Buch erklärt.

Um Rotwild erfolgreich zu bejagen, muss man kreativ sein und Überraschungseffekte nutzen. Informationen über die Sinneswelt des Rotwildes,
über Äsungsverhalten, Verdauung, Krankheiten und die gute Anpassungsfähigkeit der Tiere helfen dabei, die richtigen Bejagungsstrategien zu finden.
Dem Thema Fütterung bzw. Fütterungsauflassung ist ebenfalls ein Kapitel gewidmet. Beispiele aus grossen Rotwildrevieren und Gemeindejagden zeigen anschaulich, wie die Bestandsregulierung in der Praxis funktioniert.

Dieses Buch möchte dabei helfen, gesunde Rotwildbestände zu erhalten, das
Schadenridiko zu senken und die Freude an diesem Herzstück der Jagd wieder aufleben zu lassen
.